Single Blog Title

This is a single blog caption

Weltweite Nachfrage nach Wechselrichtern von KACO new energy 2017 auf Rekordniveau

Neckarsulm, 21. März 2018 – KACO new energy hat das Jahr 2017 mit einem neuen Absatzrekord abgeschlossen. Der Wechselrichterhersteller verzeichnete für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2017 einen Auftragseingang von 2,5 Gigawatt. Die ausgelieferte Wechselrichterleistung betrug zwei Gigawatt. Neue Technologieträger sind in Startposition, um den Aufschwung fortzusetzen.
openPR.de/t997329
openPR.de/t997329 KACO new energy hat 2017 so viele Wechselrichter verkauft und ausgeliefert wie noch nie innerhalb eines Jahres in seiner fast 20-jährigen Geschichte. Weltweit setzte der Neckarsulmer Hersteller Wechselrichter mit einer Leistung von zwei Gigawatt ab. Der Auftragseingang lag das ganze Jahr über auf einem hohen Niveau und erreichte bis zum Ende des Jahres die zur Jahresmitte prognostizierten 2,5 Gigawatt.

„Ein Gruppenumsatz von 162 Millionen Euro bedeutet ein Wachstum von 51 Prozent gegenüber 2016. Den größten Anteil daran hatte der 50-kVA-Stringwechselrichter blueplanet 50.0 TL3, der seit zwei Jahren auf dem Markt ist. Seitdem haben wir ihn in gewerbliche Dach- und Freiflächenprojekte mit einer Gesamtleistung von einem Gigawatt geliefert. Die Gründe dafür sehe ich vor allem in dem guten Preis-/Leistungsverhältnis sowie der herausragenden Zuverlässigkeit, mit der wir uns als deutscher Hersteller oft gegen billigere Anbieter durchsetzen können. Made in Germany schlägt weltweit immer noch Made in China. Und das aus gutem Grund“, sagt Ralf Hofmann, Geschäftsführer der KACO new energy GmbH.

Den Trend hin zum Einsatz von Stringwechselrichtern in großen Solarkraftwerken unterstreicht das Unternehmen mit der Einführung einer neuen Technologieplattform in Gestalt des blueplanet 125 TL3. Dieser neue Stringwechselrichter besitzt eine Leistung von 125 kVA bei bis zu 1.500 Volt Systemspannung.

„Zusätzlich knüpfen wir mit dem bereits verfügbaren und kaskadierbaren 50-Kilowatt-Batteriewechselrichter blueplanet gridsave 50.0 TL3-S in 2018 an den Erfolg des letzten Jahres an. Speicher sind derzeit in aller Munde und der Markt vielversprechend. Mehrere tausend Geräte konnten so schon zu Jahresbeginn verkauft werden. Der blueplanet gridsave 50.0 TL3-S ist auf diesem Gebiet erneut ein Technologietrendsetter aus dem Hause KACO new energy, der von Systemintegratoren in unterschiedlichsten Speicheranwendungen eingesetzt werden kann. In Südkorea wurden die ersten Geräte kürzlich installiert und helfen dort, das Netz auch in der Nacht mit Sonnenstrom zu stabilisieren“, sagt Ralf Hofmann.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Kontakt:
KACO new energy GmbH
Kornelia Lauser
Director Global Marketing & Power Plant Solutions
Carl-Zeiss-Str. 1
74172 Neckarsulm
Germany

Tel. +49 7132 3818-0
Fax +49 7132 3818-703

www.kaco-newenergy.com

Über KACO new energy:

KACO new energy ist weltweit einer der größten Hersteller von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung von Solarstrom. Die Produktpalette umfasst ein lückenloses Leistungsspektrum für Anlagen vom Einfamilienhaus bis hin zu Megawatt-Solarparks. Seit 1999 hat das Neckarsulmer Unternehmen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von mehr als 12 Gigawatt ausgeliefert. KACO new energy hat als erstes Unternehmen der Photovoltaikbranche seine Wechselrichter CO2-neutral produziert. Über netzgekoppelte Solar-Wechselrichter hinaus reicht die Angebotsbreite von Lösungen für Eigenverbrauch und Energiespeicher, über Zubehör für das Netzmanagement, bis zu Dienstleistungen für Projekte im Kraftwerksmaßstab. 2014 feierte das Unternehmen, das bis heute in Familienbesitz ist, den 100. Geburtstag der ursprünglichen Mutterfirma, die schon Ende der 1930er Jahre zu den ersten Herstellern von Wechselrichtern gehörte. Mehr unter www.kaco-newenergy.com

Quelle: https://www.openpr.de/news/997329/Weltweite-Nachfrage-nach-Wechselrichtern-von-KACO-new-energy-2017-auf-Rekordniveau.html