Mezzany: „Kaum vergleichbare Projekte“ – Jochen Fischer im Kurzinterview

Jochen Fischer ist Investor bei Mezzany, langjähriger Finanzmarktprofi mit einer breiten Anlageerfahrung und Kenner der Branche: 10 Jahre lang war er für Goldman Sachs in Frankfurt und London tätig, zuletzt war er Leiter für Investmentstrategie Derivate Goldman Sachs AG, Deutschland. Seit 2013 ist er stellvertretender Leiter von Sanford C. Bernstein in Deutschland. Drei kurze Fragen haben wir ihm heute zu seiner Investmententscheidung gestellt.

Mezzany: Hallo Herr Fischer, Sie haben bereits in die Glockengießerei investiert. Was genau hat Sie überzeugt?

Jochen Fischer: Ein qualitativ hochwertiges Immobilienprojekt, das sich bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet und daher für mich als Investor mehr Visibilität bietet als vergleichbare Projekte, sich aber dennoch sehr attraktiv verzinst. Außerdem werden Anleger bei einer Veräußerung angemessen an einem Überschuss beteiligt. Eine sehr runde Sache für mich.

Mezzany: Haben Sie bereits in vergleichbare Projekte investiert?

Jochen Fischer: Das interessante ist, dass es in der Vergangenheit kaum vergleichbare Projekte gab. Mezzany und ihr Partner Jürgen F. Kelber und die Projektgesellschaft haben sich hier mit einer ganz neuen Art von Chance/Risiko-Profil im Bereich des kurzfristigen Immobilieninvestierens positioniert und geben uns Kleinanlegern die Chance mit dabei zu sein.

Mezzany: Wie gut können Sie den Immobilienmarkt einschätzen?

Jochen Fischer: Ich bin kein Immobilienexperte und habe es bisher leider verpasst, direkt in Einzelimmobilien zu investieren. Die Möglichkeit sich über eine Inhaberschuldverschreibung mit kurzer Laufzeit doch mal an einem attraktiven Projekt in Berlin zu beteiligen hat mich überzeugt. Natürlich ist mir dabei wichtig, dass Jürgen Kelber ein professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung ist, der das Projekt bereits zu einer attraktiven Reife vorangetrieben hat.

Mezzany: Herr Fischer, vielen Dank für das Gespräch!

Quelle: http://blog.mezzany.com