Anleihen heute im Fokus: BDT Media, Hapag-Lloyd, SNP

BDT Media Automation GmbH zieht Großauftrag an Land: Der Spezialist für Datenspeicher- sowie Printlösungen sicherte sich den ersten Großauftrag über mehrere Mio. EUR im Bereich des großformatigen Digitaldrucks / Verpackungsdrucks. Der Bereich BDT Print Media Handling nutzt die eigenentwickelte und patentierte Tornado Technologie, um die Produkt- und Medienhandhabung im Print und Packaging Bereich zu revolutionieren.Nach der Markteinführung des TPF 550 / 750 LT Pile Feeders im Format B2 und B1 startet BDT nun die Serienlieferung weiterer Produktfamilien.

Derweil haben Altanleiheinhaber noch bis kommenden Freitag die Möglichkeit, ihre Anleiheanteile 2012/17 (WKN: A1PGQL) im Verhältnis 1:1 in TSV der neuen 5 Mio. EUR großen 8%-Nachranganleihe 2017/24 (WKN: A2E4A9) zu tauschen.

Hapag-Lloyd AG will mit neuer Unternehmensanleihe auslaufen: Geplant ist die Ausgabe einer weiteren Anleihe 2017/24 über bis zu 300 Mio. EUR. Das neue Bondangebot startete gestern und dient in erster Linie der vorzeitigen Refinanzierung umlaufender Schuldverschreibungen. Weitere Emissionsdetails und sonstige Anleihebedingungen waren zuletzt zwar noch nicht bekannt, die Neuemission sollte jedoch „zeitnah“ vergriffen sein und somit schon in Kürze „auslaufen“.

SNP Schneider-Neureither & Partner AG strebt Übernahme einer Gruppe von südamerikanischen SAP Beratungsunternehmen an: Hierfür stehen drei Zielobjekte auf dem Wünschzettel des Firmensoftwaredienstleisters, von denen zwei rechtlich miteinander verknüpft sind. Die profitablen Unternehmen decken die volle Wertschöpfungskette im gesamten SAP-Bereich ab und verfügen über namhafte Kunden mit Fokus auf Projekte mit sehr großen Datenvolumina. Ein Ende der Gespräche zwischen beiden Parteien wird in Kürze angestrebt. Der Erwerb steht aber noch unter dem Vorbehalt des Abschlusses eines finalen Kaufvertrages und der Zustimmung der Gremien. Im Zuge der Umsetzung der Akquisitionen bewertet SNP eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht als mögliche Finanzierungsoption.

Quelle: http://www.bondguide.de/topnews/anleihen-heute-im-fokus-bdt-media-hapag-lloyd-snp/