Single Blog Title

This is a single blog caption

Singulus: Kapitalerhöhung! Blick auf die 12-Monats-Performance

Liebe Leser,

der Blick auf die 12-Monats-Performance der Singulus-Aktie zeigt ein Plus von aktuell rund +217%. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht! Da sah es so aus, als ob hier die Insolvenz drohen würde. Der Aktienkurs war jahrelang im Rückwärtsgang gewesen. Und wer sich längere Zeiträume anschaut bzw. in diesen bei der Singulus-Aktie investiert war, der sieht dies deutlich: Denn trotz der besagten rund +217% liegt die 10-Jahres-Performance der Singulus-Aktie mit rund 98% weiter im tiefroten Bereich.

Singulus: Details zur Kapitalerhöhung

Aber zuletzt gab es einige neue Aufträge und das hat wieder Hoffnung gegeben. Zudem soll die Finanzierung von „neuen Arbeitsgebieten“ ermöglicht werden. Und zwar nicht durch neue Schulden – was eine weitere Belastung wäre -, sondern durch Eigenkapital. Dazu hatte Singulus bis zu 808.775 neue Aktien angeboten, zum Nennbetrag von jeweils 1,00 Euro. Angeboten werden sollten die Papiere unter Ausschluss des Bezugsverhältnisses der bisherigen Aktionäre im Rahmen einer Privatplatzierung. Wer diese Papiere gekauft hat? Laut Singulus hat „China National Building Materials, Peking (CNBM)“ 1,5 Mio. neue Singulus-Aktien gekauft. Die Transaktion stehe allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Quelle: Robert Sasse

Laut sharewise beträgt das aktuelle Kursziel für Singulus Technologies AG 28,00€. Seit der Veröffentlichung dieses Artikels hat sich der Kurs von Singulus Technologies AG um 0,24% verändert.

Quelle: https://www.sharewise.com/de/news_articles/Singulus_Kapitalerhohung__RobertSasse_20180111_1100